Grundschule Trostberg
+++ Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien wird die Homepage derzeit überarbeitet. +++

Die dritten Klassen beim Eislaufen

Endlich war es wieder soweit. Bei frostigen Temperaturen aber Sonnenschein machten wir, die Kinder der 3. Klassen uns zu Fuß auf den Weg ins Eisstadion. Gott sei Dank übernahmen nette Mütter den Transport unserer Schlittschuhe und der Brotzeit mit dem Auto. Auch halfen sie uns beim Binden der Schnürsenkel an den Schlittschuhen. - Herzlichen Dank an die fleißigen Helferinnen - So hatten wir viel mehr Zeit auf dem Eis. Wir drehten jede Menge Runden, spielten Fangen, veranstalteten Wettrennen oder schoben uns und die Pinguine gegenseitig durch das Stadion. Trotz der großen Anzahl an Stürzen gab es keine schlimmeren Verletzungen. Viel zu schnell verging die Zeit und wir mussten uns wieder auf den Weg zur Schule machen, natürlich nochmal zu Fuß.