Grundschule Trostberg
+++ U-Ende: Mittwoch 11.15 Uhr, Donnerstag 10.30 Uhr (Verabschiedung Hr.Brugger), Freitag 09.25 Uhr +++

Besuch des Nikolaus

Alle Jahre wieder kam der Nikolaus zu uns ins Haus! Die vier ersten Klassen besuchte er im Klassenzimmer. Die Kinder übten Lieder oder Gedichte ein und trugen diese voller Freude und Ehrfurcht vor. Nach vielen Worten des Lobes und nur wenigen des Tadels erhielten die Erstklassler lecker gefüllte Nikolaussäckchen (herzlichen Dank an die Engerln vom Elternbeirat). Nach der Pause, in der sich der Nikolaus mit Weißwürsten und Brezen stärken konnte, versammelten sich die Zweitklassler und danach die Dritt- und Viertklassler um den Adventskranz zur gemeinsamen Nikolausfeier. Der Schulchor trug ein Lied vor, manche Klassen spielten mit Orff-Instrumenten Weihnachtslieder, sangen oder trugen Gedichte vor. Der Nikolaus war sehr erfreut über die Trostberger Grundschüler und übergab jeder Klasse einen Korb gefüllt mit Nüssen und Mandarinen.