Grundschule Trostberg
+++ U-Ende: Mittwoch 11.15 Uhr, Donnerstag 10.30 Uhr (Verabschiedung Hr.Brugger), Freitag 09.25 Uhr +++

Die Bläserklasse stellt sich vor

Mit lauten Trompetentönen begann diese Schulwoche für die Zweitklässler der Grundschule Trostberg. Die junge Musiker der vierten Klassen empfingen sie mit flotter Musik zum Mitklatschen und zeigten, wie gut sie nach zwei Jahren Bläserklasse spielen können. Lehrkräfte der Musikschule stellten die Instrumente vor - Flöte, Klarinette, Trompete, Horn, Tuba und Schlagzeug – und die Zweitklassler probierten sie dann alle aus. Das war recht spannend und lustig, und manches Kind hatte gleich sein Lieblingsinstrument entdeckt. Gute Aussichten für eine tolle neue Bläserklasse im Herbst. Ein Infoabend findet für die interessierten Eltern der Zweitklässler am Mittwoch, den 22. Juni um 20 Uhr im Raum E 41 der Heinrich-Braun-Schule statt.